Aktuelle Forscher & Erfinder

Gruber, Josef (Prof. Dr. Dr. Dr. hc.)


Josef Gruber wurde 1935 auf dem Bauernhof seiner Eltern in Gstreifet, Kreis Kelheim (Bayern), als ältestes von 7 Kindern geboren.
Inhaber des Lehrstuhls für Statistik und Ökonometrie (1976 bis 2001)
Präsident der Deutschen Vereinigung für Raumenergie DVR 1997-2003.
Prof. Gruber beschäftigt sich vor allem für die ökonomischen und ökologischen Auswirkungen der Einführung von Raumenergie-Technologien und dessen Auswirkungen auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Links & Quellen: Deutsche Vereinigung für Raumenergie - fernuni-hagen.de - borderlands.de - psiram.com - VIDEOS - BÜCHER


Senf, Bernd (Prof. Dr.)


Geboren 1944, lehrte von 1973 bis März 2009 als Professor für Volkswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Wirtschaft (FHW) Berlin. Seit April 2009 ist er nur noch frei schaffend tätig – mit Vorträgen, Seminaren, Workshops, Veröffentlichungen und der Begleitung zukunftsweisender Projekte. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der allgemeinverständlichen Vermittlung wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Zusammenhänge. Sein besonderes Interesse gilt einem tieferen Verständnis lebendiger Prozesse und ihrem Verhältnis zur herrschenden Wissenschaft, Ökonomie, Technologie und Moral.
Seine disziplinübergreifenden Veranstaltungen ("Wege aus der ökologischen Krise", "Einführung in die Arbeiten von Wilhelm Reich", "Lebensenergie-Forschung", "Wiederbelebung der Natur", "Grundlagen einer natürlichen Wirtschaftsordnung" und "Mensch - Natur - Gesellschaft") finden immer wieder ein breites öffentliches Interesse. Zwischen dem Fließen des Geldes im sozialen Organismus einer Wirtschaft und dem Fließen der Lebensenergie im Organismus eines Menschen sieht Bernd Senf erstaunliche funktionelle Identitäten: Die Blockierung des Fließprozesses macht den betreffenden Organismus krank und destruktiv.

Links & Quellen: Wikipedia - BerndSenf.de - weltall-erde-ich - rettesichwerkann.com - terra-institute.eu - VIDEOS - BÜCHER

Turtur, Claus W. (Prof. Dr. rer. nat.)


Claus Wilhelm Turtur (geb. 26. März 1961 in Bonn) ist ein promovierter deutscher Physiker und Professor an der Fachhochschule Wolfenbüttel (Ostfalia-Hochschule für Angewandte Wissenschaften Wolfenbüttel-Braunschweig), Buchautor, Erfinder und Visionär für nutzbare Energie aus "unerschöpflicher Nullpunktenergie".
Turtur studierte Physik mit den Nebenfächern Mathematik und Informatik an der Universität Bonn. Er promovierte in angewandter Festkörperphysik an der Universität Regensburg mit einem Thema der Werkstoffkunde (Lese-Schreibköpfe für Computerfestplatten). Es folgte eine Tätigkeit bei einem Automobilzulieferer. Turtur ist aktuell (2012) am Fachbereich Elektrotechnik der FH Wolfenbüttel-Braunschweig in der studentischen Lehre tätig. Turtur beruft sich bei seinen Annahmen und Behauptungen auf eine Erweiterung des bekannten und in der Physik allgemein anerkannten Casimir-Effekts des niederländischen Physikers Hendrik Casimir aus dem Jahr 1948. Laut Veröffentlichungen will Turtur eine praktische Nutzung der Energie von Nullpunktsoszillationen des Vakuums erreichen.

Links & Quellen: ostfalia.de - oevr.at - borderlands.de - kopp-verlag.de - alternativ.tv - energiederzukunft.org - nicht-wissen-wiki - VIDEOS - BÜCHER - DVDs

Vorkammer, Klaus (Dr.)


1939 geboren in Zweibrücken, Rheinland-Pfalz. Studium an der Universität in München. Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Promotion in Physikalischer Chemie an der Universität in Freiburg. Von 1970 bis 1985 Tätigkeit in einem großen internationalen Unternehmen in der Entwicklung großtechnischer Prozesse mit weltweiter Lizenzierung. Zahlreiche Patente und wissenschaftliche Publikationen. Derzeit Buchautor, Chemiker, Managementtrainer, Consultant und TM-Lehrer sowie freischaffender Forscher: Experimentalnachweis einer derzeit unbekannten feinstofflichen Materieform ("dunkle Matererie" und "dunkle Energie", "vis vitalis", "Entelechie" oder "Veda") und Entwicklung einer Theorie der feinstofflichen Erweiterung der Naturwissenschaften bzw. des Weltbildes. Forschung im Grenzbereich von Bewusstsein und Materie.

Links & Quellen: alleinklang.tv - wissenschaft3000 - derhonigmannsagt - wortkraftschwingung - ganzheitliches Forum - VIDEOS - BÜCHER - DVDs

Mohorn, Wilhelm (Ing.)


Der Naturforscher, Erfinder, Visionär und Firmengründer von AQUAPOL, Ing. Wilhelm Mohorn, ist am 25. November 1954 in Wien geboren. Dem an Mathematik und Physik überaus interessierten HTL-Absolventen und Maschinenbauer wurde durch mehrjährige geisteswissenschaftliche Studien immer mehr bewusst, in welch zum Teil kargen Zustand sich die Energiephysik befindet. Diese Erkenntnis sowie im Keller total verrostete Musikinstrumente waren der Anlass, sich gezielt der Erforschung alternativer Energieformen bzw. Energieumwandlungen zuzuwenden.
Bei der vierten Erfindung gelang ihm der praktische Durchbruch in der Mauertrockenlegung durch Nutzung brachliegender Energieformen.


Links & Quellen: wmohorn.com - Aquapol - Aquapol.TV - Aquapol.net - VIDEOS - BÜCHER

Meyl, Konstantin (Prof. Dr. -Ing.)


Prof. Dr.-Ing. Konstantin Meyl lehrt an der Hochschule Furtwangen (University) u.a. die Fächer Leistungselektronik und Alternative Energietechnik. Sowohl seine Diplomarbeit an der TU München (1979), als auch seine Doktorarbeit an der Universität Stuttgart (1984) waren der dreidimensionalen Berechnung von Wirbelströmen gewidmet. Auch nachdem er an der nächstgelegenen Hochschule eine Professur angenommen hatte (1986), widmete sich Prof. Meyl wieder der Erforschung elektromagnetischer Feldwirbel. Die Entdeckung des Potentialwirbels, die am Schreibtisch und nicht etwa im Labor in der Nacht vom 1.1.1990 erfolgt war, brachte den gewünschten Erfolg. Die Bücher mit dem Titel Potentialwirbel Band 1 (1990) und Band 2 (1992) sind 1994 mit dem Technologiepreis der Deutschen Gesellschaft für EMV-Technologie ausgezeichnet worden. Die Preisvergabe erfolgte in München im Zuge der Messe Elektronica. Der Preis dokumentiert die Bedeutung der Theorie für den Bereich der EMV. Aktuell ist er Vizepräsident der Deutschen Vereinigung für Raumenergie.