Woher werden wir in Zukunft die nötige Energie beziehen?
BildQuelle: SIPER |
Der weltweite Energiebedarf steigt durch das voranschreitende Bevölkerungswachstum und der zunehmenden Industrialisierung mehr und mehr an. Leben bedeutet einfach Energieverbrauch! Aktuell brauchen wir ca. 90 Millionen Fass Öl (1Fass = 1Barrel = 159Liter) pro Tag! Seit der Entdeckung des Erdöls ist die Weltbevölkerung in nur 200 Jahren von einer auf sieben Milliarden angestiegen. Seit 2004 ist das Fördermaximum Peakoil weltweit in fast allen Ländern erreicht und die Fördermengen gehen zurück.
Was ist Peakoil?
BildQuelle: (ASPO) modified by Gralo |
Wer hat das Recht auf Energie?
BildQuelle: de.statistica.com |
BildQuelle: BP Statistical Review 2010 |
Dies bestätigte auch der ehem. US- Außenminister, Politikwissenschaftler und Friedensnobelpreisträger Henry Kissinger, der einmal sagte: “Wenn man das Öl kontrolliert, kontrolliert man die Nationen.”
Öl- und Gas- Exporteure und Importeure
Wenn man die folgenden Karten der Erdöl- und Erdgas- Exporteure und Importeure betrachtet und den weltweiten Energieverbrauch inkl. Peakoil mit einbezieht, wird auch schnell ersichtlich warum gerade im Mittleren Osten Krieg geführt wird und aktuell von Seiten der USA und Europa Kriegsvorbereitungen gegen Russland angelaufen sind. Ein ist globaler Kampf um Energie und der daraus resultierenden Vormachtstellung!
Erdöl, Terror, Nato & Krieg
Dr. phil. Daniele Ganser ist Schweizer Friedensforscher, Historiker und Leiter des Swiss Institute for Peace and Energy Research (SIPER) in Basel. Daniele Ganser ist einer der wenigen Wissenschaftler, die sich mit der historischen Erforschungen von 9/11 beschäftigen. Er publizierte auch zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001. 2008 erschien sein Buch "Nato Geheimarmeen in Europa. Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung" Zitat: "Beweisen kann man bis heute nur, dass die weltweite Öffentlichkeit über die Terroranschläge vom 11. September getäuscht wurde. Die Information war damals am TV und in Zeitungen sehr einseitig und unvollständig, das kann die historische Forschung heute ganz klar zeigen. Damit steht aber noch nicht fest, was wirklich geschehen ist. Wir wissen nur: Wir wurden angelogen und schlecht informiert. das hinterlässt ein unangenehmes Gefühl. Denn natürlich sollte man die Wahrheit über 9/11 herausfinden, aber ich denke das wird schwierig." (Originaltext Videobeschreibung) ... bis man eben das ÖL hinzunimmt!
Auf der AZK im Juli 2014 referierte er zur verdeckten Kriegsführung des Westens. Sein Buch „NATO-Geheimarmeen in Europa – Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung” insgesamt auch in zehn Sprachen übersetzt. Es gilt als das Standardwerk zum Thema staatlich organisierter Terror. Diese Publikation machte ihn international bekannt. (Originaltext Videobeschreibung)
hier auf amazon |
hier auf amazon |
Links & Quellen: siper.ch, de.statistica.com, bp.com, peakoil.net (ASPO)